Unsere Philosophie

“Zeit, Verständnis, Lebensqualität” das ist unser Mantra für jeden Patienten. Wir nehmen uns so viel Zeit für jeden Patienten, wie es eben braucht. Unabhängig vom Grund des Besuchs in unserer Praxis, wir haben Verständnis für Sie. Unsere Therapien sollen nicht nur heilen, sondern auch Lebensqualität zurückbringen bzw. erhalten.

Über mich

Nach meinem Studium in Tübingen war ich als Assistenzärztin in Stuttgart und im Schwarzwald tätig. 1983 eröffnete ich meine naturheilkundlich orientierte Praxis in Augsburg. Im Februar 2009 bin ich jetzt mit meiner ganzen Praxis nach Zürich gezogen.

Meine Tätigkeitsschwerpunkte sind Prävention und Anti Aging.

Prävention heißt Krankheiten im energetischen Frühstadium zu erkennen und zu verhindern mit Naturheilkunde, Homöopathie, orthomolekularer Therapie und weiteren vielfältigen alternativen Heilmethoden wie zum Beispiel Akupunktur, Colon Hydro Therapie oder die Behandlung mit Regeneresen.

Anti Aging bedeutet den Alterungsprozess in den vierziger Jahren aufzuhalten mit Mitteln, die uns die Natur gibt. Medizin ist für mich die Kunst, die Heilmittel der Schöpfung individuell zum Wohle des Menschen einzusetzen, um ein gesundes, zufriedenes Leben voller Schöpferkraft bis ins hohe Alter zu ermöglichen.