Bioresonance Therapy

This procedure works on an ultra-fine level. The bioresonance therapy using the BICOM device represents a pioneering development. This type of therapy is based on an innovation founded by Dr. Franz Morell. The Mora therapy, known since 1977, utilizes patient-specific vibrations. 
Dieses System wurde von Prof. Dr. C. Smith an der Developed further at Salford University in England. Professor Smith, in 12 years of research in collaboration with doctors from London, discovered this every person possesses a specific spectrum of vibrations that can be therapeutically exploited. 
Chemical processes in the body are controlled by electromagnetic vibrations. Many diseases start with faulty, disharmonious vibrations that lead to mismanagement of chemical processes.

Long known are the heart currents, which are recorded with the electrocardiogram (EKG), as well as the brain waves, which are recorded with the electroencephalogram (EEG) . In addition to these clearly measurable vibration patterns, which vary greatly from person to person, there are also many rhythms in the body, with each organ also having its own specific electromagnetic vibration spectrum. This can only be recorded with great effort. 
If there is already damage to the organism's environment (due to, for examplepoor nutrition, stress, or exposure to pollutants, etc.), the body becomes unbalanced. 

He is then simply no longer able to resist the existing viruses and bacteria. Pollutants (viruses, bacteria and their spectrum of toxins, heavy metals and other environmental toxins) emit harmful vibrations. 

So they not only act materially in the body but above all energetically, i.e., through their specific vibrations (Prof. Dr. Smith) that they emit. Biochemical regulatory and control processes in the organism are subject to a superior energetic control. Metabolic processes, hormone release, growth, and regeneration processes are biochemically controlled and coordinated in this way. 

If these subtle control processes are too heavily influencedby pollutant-induced interference vibrations, malfunctions and therefore dysfunctions occur, resulting in illness. It was Dr. F. Morell.Morell's idea to eliminate or at least weaken this these interference vibrations to such an extent that the diseased organism is no longer hindered in its constant regeneration effort. This eases the work of the immune system and greatly accelerates the healing process. 


The patient's own resonance 
 

The BICOM device records vibrations via cables, similar to recordings of EKG or brainwave curves. Various electrodes are suitable for this purpose, such as: hand and foot electrodes as well as roller electrodes or flexible electrodes. 

In the device, a biological filter separates healthy from pathological vibrations. The healthy vibrations are amplified or weakened and returned, while the pathological ones are electronically reversed and redirected. 
The counter-vibrations produced in this way influence the pathological vibrations in the body and ideally eliminate them. 

This corrects malfunctions. 


The Therapy 
 

The settings of the device are adjusted by your practitioner. You may not always feel anything during the treatment. However, you might experience a slight sensation of warmth, tingling, or pulling, especially in those areas of your body that are not in order.

Old foci (old, unhealed inflammations), teeth, or scars may be identified. 
It is therefore important this you communicate your observations to the therapist or his assistant immediately during or after the therapy, or note any symptoms occurring at home with the time and report them at the next treatment session (e.g., runny nose or diarrhea may occur). 


Without harmful side effects. 
 

With this form of therapy, pain, inflammation, and allergies can be treated with a good chance of success, sometimes even surprisingly quickly. 
With this form of therapy, pain, inflammation, and allergies can be treated with a good chance of success, sometimes even surprisingly quickly. 
One goal of bioresonance therapy is to give the body the right stimulus to help itself, or in other words, to activate the body's own regulatory forces. 
In terms of its mechanism of action, there are connections with acupuncture and homeopathy. Like these, harmful side effects have not been reported. 


Treatment with the BICOM device 
 

During treatment with the BICOM device, no electricity is applied to your body. The electrodes in your hand serve only as antennas. Only your own vibrations from specific substances can be additionally utilized to test or neutralize the interference signals in your body. 
During treatment with the BICOM device, no electricity is applied to your body. The electrodes in your hand serve only as antennas. Only your own vibrations from specific substances can be additionally utilized to test or neutralize the interference signals in your body. 

The quickest way to achieve this is through the kidneys, which are the most important filtering organs in the body. Additionally, good elimination through the intestines is important. You should drink plenty of "ready-to-absorb," i.e., low-mineral water immediately after the treatment, which can easily absorb the toxins dissolved in large quantities by the therapy. 

You should also drink at least 2 liters of pure water daily on the following days. Additionally, frequent showering is recommended to remove toxins released through the skin. 


Toxin-free through targeted therapy 
 

If your body contains a lot of old toxins, this sudden elimination of such toxins may cause discomfort, known as "initial aggravation." 
However, this is a sign that your body is reacting intensively. Drinking water, or - if your circulation allows it - also visiting a sauna or taking a hot bath, can quickly alleviate such symptoms. 

Under no circumstances should you consume alcohol for several hours after the treatment, apart from tiny amounts contained in natural remedies (if you are taking such preparations). 
Since all illnesses are accompanied by a disruption in signal processing in the body, bioresonance therapy can be successfully used for many diseases. 

The treatment with the BICOM device mayneed to be repeated several times on a case-by-case basis. The individual sessions may also consist of two or more individual steps. This depends on your health condition. 

However, therapy with this device does not replace your participation in the healing process. 
You should positively change your lifestyle.

For further explanations, I am available to you before or during a treatment.

Bioresonanz-Therapie

Steigerung der körpereigenen Immunabwehrkräfte 
Dieses Verfahren wirkt im ultrafeinen Bereich. Bei der Bioresonanz-Therapie mit Hilfe des BICOM-Gerätes wird eine zukunftsweisende Entwicklung eingesetzt. Diese Art der Therapie beruht auf einer Innovation, die von Dr. Franz Morell begründet worden ist. Die seit 1977 bekannte Mora-Therapie nutzt patienteneigene Schwingungen. 
Dieses System wurde von Prof. Dr. C. Smith an der Salford-Universität/ England weiterentwickelt. Prof. Smith hatte in 12-jähriger Forschung in Zusammenarbeit mit Londoner Ärzten festgestellt, dass jeder Mensch ein spezielles Schwingungsspektrum besitzt, das therapeutisch ausgenutzt werden kann. 
Chemische Vorgänge im Körper werden durch elektromagnetische Schwingungen gesteuert. Viele Krankheiten beginnen mit fehlerhaften, unharmonischen Schwingungen, die zu Fehlsteuerungen chemischer Vorgänge führen.

Seit langem bekannt sind die Herzströme, die mit dem Elektrokardiogramm (EKG), sowie die Gehirnwellen, die mit dem Elektro-Enzephalogramm (EEG) erfasst werden. Ausser diesen deutlich messbaren Schwingungsmustern, die von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich sind, kommen noch vielerlei Rhytmen im Körper vor, wobei auch jedes Organ sein eigenes, spezifisches elektromagnetisches Schwingungsspektrum aufweist. Das kann nur mit grossem Aufwand festgehalten werden. 
Wenn im Organismus bereits eine Schädigung des Milieaus vorliegt (durch etw. Fehlernährung, Stress oder Schadstoffbelastungen usw.), gerät der Körper aus dem Gleichgewicht. 

Er ist dann eben nicht mehr in der Lage, den vorhandenen Viren und Bakterien zu widerstehen. Schadstoffe (Viren, Bakterien + deren Giftspektrum und Schwermetalle + sonstige Umweltgifte) geben schädliche Schwingungen ab. 

Sie wirken also nicht nur stofflich im Körper, sondern vor allem energetisch, d.h. durch Ihre speziellen Schwingungen (Prof. Dr. Smith), die sie abstrahlen. Biochemische Regulations- und Steuerungsvorgänge im Organismus unterliegen einer übergeordneten energetischen Steuerung. Stoffwechselvorgänge, Hormonausschüttungen, Wachstums- und Regenerationsprozesse werden biochemisch gesteuert und so koordiniert. 

Werden diese subtilen Steuerungsprozesse von schadstoffbedingten Störschwingungen zu sehr beeinflusst, treten Fehlsteuerungen und damit Fehlfunktionen auf, woraus Krankheit resultiert. Es war die Idee von Dr. F. Morell, die Störschwingungen zu löschen, oder zumindest soweit zu schwächen, dass der kranke Organismus in seinem ständigen Regenerationsbestreben nicht mehr behindert wird. Dem Abwehrsystem wird so die Arbeit erleichtert + der Heilungsvorgang stark beschleunigt. 


Die patienteneigene Resonanz 
 

Das BICOM-Gerät nimmt Schwingungen über Kabel auf wie bei Aufzeichnungen von EKG oder der Hirnstromkurve. Dazu eignen sich verschiedene Elektroden, z.B.: Hand-, Fusselektroden sowie Rollelektroden oder flexible Elektroden. 

Im Gerät trennt ein biologischer Filter gesunde von krankhaften Schwingungen. Die gesunden Schwingungen werden verstärkt bzw. schwächer zurückgegeben, die krankhaften werden elektronisch umgekehrt und zurückgeleitet. 
Die so hergestellten Gegenschwingungen beeinflussen die krankhaften Schwingungen im Körper und löschen sie bestenfalls. 

Damit werden Fehlsteuerungen korrigiert. 


Die Behandlung 
 

Die jeweilige Einstellung des Gerätes besorgt ihr Behandler. Sie spüren dabei nicht immer etwas. Möglich ist aber ein leichtes Wärmegefühl, ein Kribbeln oder Ziehen, besonders an jenen Stellen, die in Ihrem Körper nicht in Ordnung sind.

Es können sich alte Herde (alte, nicht ausgeheilte Entzündungen), Zähne oder Narben melden. 
Es ist deshalb wichtig, dass Sie Ihre Beobachtungen gleich während oder nach der Therapie dem Therapeuten oder seiner Assistentin mitteilen, bzw. zu Hause auftretende Symptome mit Uhrzeit notieren und bei der nächsten Behandlung vortragen, (z.B. können Fliessschnupfen oder Durchfall auftreten). 


Ohne schädliche Nebenwirkungen 
 

Mit dieser Therapieform können Schmerzen, Entzündungen, Allergien mit guter Aussicht auf Erfolg behandelt werden, manchmal sogar überraschend schnell. 
Bei schon länger dauernden oder schweren Veränderungen werden Heilungsvorgänge in Gang gesetzt. 
Ein Ziel der Bioresonanz-Therapie ist es, dem Körper den richtigen Anstoss zu geben, um sich selbst zu helfen, oder anders ausgedrückt, die körpereigenen Regulationskräfte zu aktivieren. 
In der Wirkungsweise gibt es Zusammenhänge mit der Akupunktur und der Homöopathie. Auch bei diesen sind schädliche Nebenwirkungen nicht bekannt geworden. 


Behandlung mit dem BICOM Gerät 
 

Bei der Behandlung mit dem BICOM-Gerät wird Ihrem Körper kein Strom zugeführt. Die Elektroden in Ihrer Hand fungieren nur als Antennen. Nur Ihre eigenen Schwingungen von bestimmten Substanzen können zusätzlich mitgenutzt werden, um die Störsignale in Ihrem Körper zu testen bzw. zu neutralisieren. 
Die freigesetzten Schadstoffe, die heute, als Problem unserer Zeit, in verstärktem Masse im Körper vorhanden sind, müssen möglichst rasch nach erfolgter Therapie ausgeschieden werden. 

Am schnellsten gelingt dies über die Nieren, welche die wichtigsten Filterorgane im Körper darstellen. Ausserdem ist eine gute Ausscheidung über den Darm wichtig. Sie sollten gleich nach der Behandlung reichlich „aufnahmebereites“, d. h. mineralstoffarmes Wasser trinken, das die durch die Therapie in grosser Anzahl gelösten Schlacken leicht aufnehmen kann. 

Sie sollten auch an den Folgetagen mindestens 2 Liter reines Wasser täglich trinken. Ausserdem empfiehlt sich häufiges Duschen, damit sich die über die Haut abgegebenen Gifte entfernen lassen. 


Giftfrei durch gezielte Therapie 
 

Wenn Ihr Körper sehr viele alte Schlacken enthält, kann es sein, dass Ihnen die plötzliche Ausscheidung solcher Gifte Beschwerden verursacht. Dies nennt man „Erstverschlimmerung“. 
Doch das ist ein Zeichen, dass Ihr Körper intensiv reagiert. Durch Wassertrinken, oder – wenn Ihr Kreislauf das erlaubt – auch durch Saunabesuch oder ein heisses Bad – klingen solche Erscheinungen rasch wieder ab. 

Auf keinen Fall sollten Sie einige Stunden nach der Behandlung Alkohol zu sich nehmen, abgesehen von winzigen Mengen, die in Naturheilmitteln enthalten sind (falls Sie solche Präparate einnehmen). 
Da alle Erkrankungen mit einer Störung der Signalverarbeitung im Körper Hand in Hand gehen, kann die Bioresonanz-Therapie bei vielen Krankheiten erfolgreich eingesetzt werden. 

Die Behandlung mit dem BICOM Gerät muss, von Fall zu Fall, einige Male wiederholt werden. Die einzelnen Sitzungen können auch aus zwei oder mehreren Einzelschritten bestehen. Das hängt von Ihrem Gesundheitszustand ab. 

Die Therapie mit diesem Gerät ersetzt jedoch nicht Ihre Mitarbeit am Heilungsprozess. 
Sie sollten Ihre Lebensweise positiv verändern.

Für weitere Erläuterungen stehe ich Ihnen gerne vor oder bei einer Behandlung zur Verfügung.